1000 moderne Hotelzimmer in den schönsten
Feriengebieten
Keine Buchungs- oder Reservierungskosten und
keine Zuschläge für Einzelzimmer
Hohe Qualität zu einem
günstigen Preis
Anzahlung ist nicht
erforderlich
Zeeland

Enjoy Strandhotel Wemeldinge

Zeeland

Enjoy Strandhotel Wemeldinge

Zeeland

Enjoy Strandhotel Wemeldinge

Zeeland

Enjoy Strandhotel Wemeldinge

Zeeland

Enjoy Strandhotel Wemeldinge

Martinskirche Wemeldinge

Die Gemeinde wurde im 11. Jahrhundert als Tochterkirche der Westmonsterkirche in Middelburg gegründet, die ebenfalls St. Martin als Schutzpatron hatte. Die erste Holzkirche wurde möglicherweise bereits im 12. Jahrhundert durch eine Steinkirche ersetzt und ist wahrscheinlich die älteste Kirche Zuid-Beverlands. Der etwa 25 Meter hohe Kirchturm wurde um 1350 erbaut. Ursprünglich gab es auch Ecktürme, die 1607 abgerissen wurden. Die Kirche wurde auf einem Vliedberg erbaut. Bemerkenswert ist der zweite Vliedberg östlich der Kirche, der mit rund 11 Metern der höchste in Zeeland ist. Kurz nach dem Bau des Turms wurde eine gotische dreischiffige Kirche errichtet, die um 1411 erhöht und unter ein Dach gebracht wurde. Der Chor, das Kirchenschiff, das südliche Seitenschiff und die Sakristei stammen aus dem 15. Jahrhundert.

Der Strand von Wemeldinge

Der Strand von Wemeldinge ist nicht sehr groß, aber wunderschön gelegen. Hinter der Promenade, an der Oosterschelde, in der Nähe des Yachthafens des Dorfes. 

Bei Flut verschwindet er daher weitgehend. In dem dahinter liegenden Dorf Wemeldinge gibt es jede Menge zu sehen und zu unternehmen. Der moderne Yachthafen liegt direkt am Strand.

Wandern in und um Wemeldinge

Spazieren Sie durch Wemeldinge

Spazieren Sie entlang der Uferpromenade, durch das alte Dorf und zwischen Feldern und Obstplantagen, während Sie die zwei Gesichter von Wemeldinge kennenlernen: auf dem Wasser und an Land.

Laden Sie diese Route kostenlos als PDF herunter. 

 

Wanderbrochüre Wemeldinge.indd (mkbwemeldinge.nl)